DL8HOT - op. Hans - DOK S36
Amateurfunk - Computer - Elektronik - Eigenbauprojekte
Kontakt
Hans-Joachim Hohnstein
Schillerstraße 21
04425 Taucha
mehr...

DL8HOT

Statistik:

Seite per E-Mail empfehlen

1963 begann alles mit einer Infektion mit dem HF-Bazillus, der mich bis heute voll im Griff hat. Das geschah in einer AG Elektrotechnik in der 7. Klasse.

Nach der Berufsausbildung als Rundfunk und Fernsehmechaniker arbeitete ich mehrere Jahre ohne Lizenz an den Klubstationen DM3GM, DM3TM und DM4OM mit.

Bei Y53ZM legte ich im 1984 meine erste Afu Prüfung als Funkempfangs- amateur mit der Hörernummer Y2-VHFL-9735/M ab. Im Jahr 1989 folgte die Hörernummer Y47-07-M bei Y47ZM.

Kurz darauf (Mai 1990) wurde es nun ernst mit der ersten  UKW Sendelizenz unter dem Call Y47NM , welches dann im Juli 1991 in DG8WNM umgewandelt wurde.

Da gerade im Urlaub viel Zeit fürs Hobby ist, war ich als Stammgast in der CSSR von Juni 1991 bis Dezember 1993 unter OK8AWY  QRV.

Unter meinem jetzigen Rufzeichen DL8HOT bin ich seit 25.05.2002 zu hören.

Organisiert bin ich im Deutschen Amateur-Radio-Club e.V. (DARC), Ortsverband S36 und dem Amateur Radio Club Eilenburg e.V. (ARCE)  (Siehe auch entsprechende Links)